Leben in der Stadt: 5 gesunde Lebensgewohnheiten

Lebst oder arbeitest du in einer Stadt? Wahrscheinlich ist die Antwort ja, denn fast drei Viertel der europäischen Bevölkerung sind in städtischen Zentren konzentriert. Städte haben ihre Vor- und Nachteile, und das schlimmste der Nachteile ist eine größere Wahrscheinlichkeit, bestimmte Krankheiten zu entwickeln. Umweltverschmutzung und Umweltzerstörung, das beschleunigte Tempo des Lebens und bestimmte Routinen, die uns zum Sesshaftigkeitsprinzip führen, sind die Ursache des Problems.

Und wie gehen wir mit diesem Problem um? Mit Prävention und Schutz, um die Risikofaktoren zu vermeiden, mit denen wir leben, und mit Planung und einem guten Kopf, um den Beschwerden, wenn sie auftreten, zu begegnen.

Um die Auswirkungen der Umwelt auf Ihre Gesundheit zu minimieren, können Sie diese 5 grundlegenden Maßnahmen ergreifen:

1. Lebensmittel

Vergessen Sie ultra-verarbeitete Lebensmittel. Soweit möglich, ist es am besten, biologische, saisonale und lokale Produkte zu kaufen. Wir wissen, dass es schwierig ist, aber mit ein wenig Organisation – und vor allem mit viel Überzeugung – ist es möglich. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung vermeidet Risiken wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Und wenn Sie gut essen, verwenden Sie gesunde Kochmethoden wie Dämpfen oder Grillen und denken Sie daran, dass es ratsam ist, 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen und Ihre Fleischaufnahme zu reduzieren, insbesondere rotes Fleisch.

2. Wasser

Er trinkt viel. Eine gute Hydratation ist unerlässlich für die Regulierung des Körpers und die Reinigung von Giftstoffen. Darüber hinaus werden Ihre Gelenke profitieren und Sie werden die Oxidation in Schach halten.

3. Übung

Bewegt euch. Bewegt euch. Geh. Sie haben wahrscheinlich schon von der Zauberformel von 10.000 Schritten pro Tag gehört: Es wird gesagt, dass dies das Volumen der Bewegung ist, das sicherstellt, dass Sie in Form sind. Wussten Sie, dass es sich nicht um ein Stück Daten handelt, sondern um eine Erfindung einer japanischen Werbekampagne aus den 1960er Jahren? Sie kündigten das Manpo-Kei an, ein Gerät, das Schritte misst. Nun, diese 10.000 Schritte sind vielleicht nicht notwendig, aber wenn Sie jeden Tag etwas Zeit damit verbringen, in gutem Tempo zu laufen, wird Ihre Gesundheit es Ihnen danken.

Eine andere Möglichkeit: Wenn du zur Arbeit gehen möchtest, aber es dich ein wenig weit weg erwischt, was ist mit dem Fahrrad? Gibt es in Ihrer Stadt einen Fahrradverleih? Gibt es Fahrradwege? Sie sind für etwas da, benutzt sie!

Und wenn der Arbeitstag vorbei ist, Sport treiben, ist Ihre Stadt bereit, Sportler willkommen zu heißen. Es gibt nicht nur immer mehr Fahrradwege, sondern auch immer mehr Grünflächen, mehr Fußgängerinseln und mehr Plätze für körperliche Bewegung. Du musst sie ausnutzen. Die Stadt ist voll von Läufern, Yogis, Skattern…..

4. Zeit für Sie

Nur für dich. Sparen Sie diese Zeit, als wäre es ein Schatz. Nicht für die Arbeit, nicht für Besorgungen, nicht für die Hausarbeit. Wir haben mit Stress zu kämpfen.

5. Ruhepause

Im Schlaf sind sowohl Quantität als auch Qualität wichtig. Ruhen Sie sich die Stunden aus, nach denen Ihr Körper verlangt, kürzen Sie Ihren Schlaf nicht wegen allem, was Sie tun müssen. Schlafen Sie in Stille, im Dunkeln, wenn Ihr Handy und Ihr WLAN getrennt sind. Am Morgen werden Sie sich verjüngt fühlen.